Ulli Eike Der große Katharina-und-Karl-Sammelband

Inhaltsangabe zu „Der große Katharina-und-Karl-Sammelband“ von Ulli Eike

Alle fünf bislang erschienenen Abenteuer des klugen Katers Karl und seiner menschlichen Begleiterin Katharina in einem Band. Zu Beginn lernt der Leser die beiden Hauptdarsteller in der romantischen Kurzgeschichte "Die Katze am Fenster" kennen, folgt ihnen durch die kriminalistisch angehauchte Liebesgeschichte "Katharinas Katzenjammer" und begleitet sie schließlich bei der Lösung der drei raffinierten Krimirätsel "Tod auf dem Weihnachtsmarkt", "Elses Geheimnis" und "Die Adventsdetektive". Für jeden Katzen- und Krimifreund die ideale Lektüre zum Schenken und sich selber Schenken.

Nach dem Schweigen

Ein spannender Thriller, der das eine oder andere Geheimnis birgt.

Prinzesschn

• Weihnachten mit Kater

Der große Katharina-und-Karl-Sammelband

kellermaeuse

29. October 2015 um 11:40

Frau Umland ist die Haushälterin ihres ehemaligen Schwagers. Als seiner zweiten Frau  Schmuck gestohlen wird verdächtigt man sofort die Haushältern. Doch die  beteuert ihre Unschuld und bekommt sofort Hilfe von Katharina und ihrem Kater Karl.  Dies ist eine nette kleine Geschichte die man recht schnell, gut eine Stunde, gelesen hat. Der Stil ist leicht und locker. Die Handlungstränge bewegen sich doch sehr grob aber immer noch nachvollziehbar.  Das ganze hat mich an die Adventskalenderkrimis in 24 Folgen erinnert. Nur das man diesen sofort in einem Ritt lesen kannt.  Mein Fazit:  Da ist Katzen mag. Ich habe schließlich selber ein und auch mit ihre rede und mir manchmal einbilde das mein Kater mit mir rede gebe ich der Geschichte 4 von 5 Sternen.