Cover des Buches Die Katze am Fenster: Eine Advents-Katzen-Liebesgeschichte (ISBN: B00AJQJWAY)
mistellors avatar
Rezension zu Die Katze am Fenster: Eine Advents-Katzen-Liebesgeschichte von Ulli Eike

Eine kleine romantische Erzählung

von mistellor vor 6 Jahren

mistellors avatar
mistellorvor 6 Jahren
Ein Kater spielt den Liebes-Armor, indem er zwei einsame Menschen zusammenbringt.
Der Autor oder die Autorin kennt sich definitiv mit Katzen aus. Er beschreibt den klugen Kater mit dem roten Fell so genau, als ob er meinen Kater beschreiben würde. Eine Kämpfernatur, die im Kampf sich schon zweimal den Schwanz gebrochen, der alle in seinem Revier dominiert, der erst, auf eine so typische Katzenart, Menschen erst beobachtet und zuerst stets auf Abstand bleibt.
Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, können Katzenaugen Menschen regelrecht hypnotisieren.
Und auch hier lernen wir wieder - Hunde haben Herrchen und Frauchen - Katzen haben Personal und sind weitgehend resistent für die Erziehungsmaßnahmen von Menschen.
Ich liebe Katzen.