Ulli Eike Fahrendes Volk

Inhaltsangabe zu „Fahrendes Volk“ von Ulli Eike

Nun steht es also vor der Tür, unser Pünktchen. Selbst Gabi, die meiner Idee noch immer etwas misstrauisch gegenübersteht, ist vom Zustand des Wohnmobils angetan. Na ja, einige Kleinigkeiten sind zu richten: Die Kompressorpumpe unterm Schrankboden drückt tröpfchenweise Wasser raus, und die Durchlaufpumpe ist schlichtweg undicht. Das sind allerdings keine unlösbaren Probleme. Die durchgedrehte Schraube auf der Kompressorpumpe wird gegen einen Pfropfen aus Zweikomponenten-Knete ausgetauscht, und das lockere Kopfteil der Durchlaufpumpe wird mit Alleskleber neu fixiert. Und dann kann es endlich losgehen. Mensch und Hund stürzen sich in eines der letzten Abenteuer unserer Zivilisation: Wir umrunden die Iberische Halbinsel mit dem Wohnmobil in gerade einmal drei Wochen.