Lena Stern / Lena Stern: Das Mörderhaus

von Ulli Eike
Lena Stern / Lena Stern: Das Mörderhaus

GabiRs avatar

Ein weiteres Mal hatte mich Ulli von Anfang an gefesselt

Inhaltsangabe zu "Lena Stern / Lena Stern: Das Mörderhaus"

In der Nacht zum 14. April 1919 werden in einem abgelegenen Haus sechs Menschen auf brutale und grausame Weise ermordet. Obwohl der mutmaßliche Täter schnell gefasst und verurteilt wird, bleiben viele Fragen offen, viele Details ungeklärt.
Fast hundert Jahre später stößt ein Journalist auf die Geschichte des Verbrechens. Er veröffentlicht einen Bericht über das »Mörderhaus« und löst damit eine Kette dramatischer Ereignisse aus. Die Vergangenheit wird wieder lebendig und das Morden beginnt von Neuem.
Hauptkommissarin Lena Stern, nach ihrem letzten Einsatz noch vom Dienst suspendiert, ermittelt einmal mehr auf eigene Faust. Dabei gerät sie immer tiefer in ein Labyrinth aus Vertuschung und Rache.

Das Mörderhaus: Ein spannender Kriminalthriller, dessen fiktive Handlung auf zwei wahren Ereignissen basiert, die in den Jahren 1917 und 1919 im westfälischen Lünen stattgefunden haben.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.04.2017