Lena Stern / Lena Stern: Hexenjagd

von Ulli Eike
Lena Stern / Lena Stern: Hexenjagd

GabiRs avatar

Der Lernprozess, den Lena in jedem Buch durchmacht ist nicht einfach,

Inhaltsangabe zu "Lena Stern / Lena Stern: Hexenjagd"

Anna Ludwig verschwindet nach einem Besuch im Fitness-Center spurlos. Zwei Tage darauf taucht sie in der letzten Reihe eines Hörsaals wieder auf. Allerdings ist sie da bereits tot. Die anschließende Obduktion führt zu einem unerwarteten Ergebnis: Die Frau ist ertrunken.
Vier Tage später wird auf dem Grund eines Sees die Leiche der Prostituierten DeeDee gefunden. Auch hier wirft die Todesart Fragen auf: Warum wurde die Frau erstickt, bevor man sie im Wasser versenkt hat?
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei lassen schon bald einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen erkennen. Aber welche Verbindung besteht zwischen einer wohlhabenden Arztgattin und einer heroinabhängigen Hure? Und spielt die verweste Frauenleiche, die wenige Tage zuvor in einem Park entdeckt wurde, ebenfalls eine Rolle in diesem makaberen Drama?
Lena Stern und ihre Kollegen der dritten Mordkommission stehen vor mehr als einem Rätsel. Und als sie endlich ein Tatmuster erkennen, verrät dies, dass es schon in Kürze zu weiteren Opfern kommen wird ...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.04.2017

GabiRs avatar
    GabiRvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der Lernprozess, den Lena in jedem Buch durchmacht ist nicht einfach,
    Lena ist eine Ermittlerin, die ich liebe

Inzwischen kämpft Lena privat gegen ihre Eifersucht, die sie sich nicht wirklich eingestehen will, aber die neue Kollegin, bzw. Praktikantin macht ihr das Leben auch nicht leicht. Lena ist es einfach nicht gewöhnt privat und beruflich im Team zu kämpfen, was sich auf ihr ganzes Leben und das Miteinander mit ihrem Umfeld auswirkt.
    Nichtsdestotrotz kann sie verhindern, dass die taffe Hauptkommissarin Valerie von Kessel aus einem anderen Team von ihrer Vergangenheit so eingeholt wird wie ihre Freundinnen aus der Jugendzeit.

Lena ist eine Ermittlerin, die ich liebe, ebenso wie Ullis Schreibe und ich hoffe, er lässt sie noch lange gegen Mörder unterwegs sein. Der Lernprozess, den Lena in jedem Buch durchmacht ist nicht einfach, aber irgendwann wird sie es geschafft haben und über ihren Schatten springen können.
    Ich lese immer gerne von ihr und daher wieder einmal fünf Chaospunkte

C
    Chris100vor einem Jahr