Licht aus - Spot an!

von Ulli Engelbrecht
Licht aus - Spot an!

Gekürzte Ausgabe des Originals. Erschien 1998 als Fischer-Taschenbuch. Vergriffen.

Inhaltsangabe zu "Licht aus - Spot an!"

Die 70er - das sind Plateausohlen, Clerasil gegen Pickel, Knautschlack-Jacken und Indienkleider, Hosen mit Schlag, Boots und Parka, Smile-Buttons und Atomkraft-Nein-Danke-Aufkleber. Die 70er - das sind auch Olympiade in München und Deutscher Herbst, Sonntagsfahrverbot und Ford Capri, Ottifanten und Enterprise in Farbe. Die 70er - das sind Suzie Quatro und Gary Glitter, Slade und David Bowie, Dieter Thomas Heck und Ilja Richters -disco-: Licht aus - Spot an! Ulli Engelbrecht und Jürgen Boebers haben tief in die Erinnerungskiste gegriffen und erzählen hier in zahlreichen Bildern und nostalgischen Erinnerunen von der Musik dieser Zeit und dem Lebensgefühl, den Träumen und Wünschen derer, die sie hörten.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt