Waldbaden im Jahreskreis

Waldbaden im Jahreskreis

Das neue Buch von Ulli Felber erscheint am 20. September 2018 mit dem Titel "Waldbaden im Jahreskreis" als Softcover bei Schirner Verlag.

Inhaltsangabe zu "Waldbaden im Jahreskreis"

Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigene Besonderheit und Schönheit. Der Wald bietet den perfekten Raum, um den Jahres kreis in all seinen Facetten zu erleben und zu genießen. Dieses Buch zeigt uns, wie der japanische Trend des Waldbadens nicht nur in Frühling und Sommer genussvoll gelingt, sondern wie wir selbst im vermeintlich kargen Winter die heilsame Kraft des Waldes für uns nutzen können. Auf dieser Reise durch unsere Wälder im Wandel der Jahreszeiten finden wir neben passenden Übungen zum Waldbaden Wissenswertes zur Baumkunde, alte Mythen, Bräuche und Rituale sowie genussvolle Rezepte. Mit der Kraft des Waldes können wir den stressigen Alltag hinter uns lassen und wieder in den natürlichen Rhythmus des Lebens finden.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2018