Ulli Kammigan Selena II oder Auch wir sind Aliens! Fast überall!

Inhaltsangabe zu „Selena II oder Auch wir sind Aliens! Fast überall!“ von Ulli Kammigan

Im zweiten Teil der Geschichte begibt sich der Protagonist mit seinen beiden Begleiterinnen auf die Suche nach fremden Zivilisationen. Es ist die Geschichte eines Mannes und zweier attraktiver und starker Frauen, die auf engem Raum miteinander auskommen müssen. Folglich kommt die Erotik nicht zu kurz. Sie stoßen während ihrer Reise durch die Galaxie auf Welten, die der Erde in ihren verschiedenen Entwicklungsstadien gleichen und auf die rücksichtsloseste und aggressivste sowie die sanfteste und friedlichste Rasse. Als die beiden dann aufeinander treffen, müssen sie etwas unternehmen, denn sie sind die Einzigen, die die Aggressivität etwas entgegenzusetzen haben. Hilfe von der Erde können sie nicht holen, denn als sie dorthin zurückkehren, stockt ihnen vor Entsetzen der Atem.

Humorvoller Trip durch das Universum auf der Suche nach einem positiven Entwicklungspfad für Primaten

— jfriemel
  • Humorvoller Trip durch das All auf der Suche nach einem positiven Entwicklungspfad für Primaten

Selena II oder Auch wir sind Aliens! Fast überall!

jfriemel

07. June 2015 um 14:38

Ein wirklich gelungener Anschluss an seinen Vorgänger, bei welchem die Erdmenschen kläglich darin versagt haben, mit Besuchern aus dem All einen friedlichen Dialog zu führen. Das zweite Buch führt uns durch das Weltall und lässt uns eine Reihe anderer Welten besuchen, auch welchen es auch Primaten in unterschiedlichen kulturellen Entwicklungsstufen gibt. Dies wird mit leichter Hand und einem Augenzwinkern flott erzählt, wobei alle Stärken und Schwächen unserer Spezies auf das Genaueste beleuchtet werden und das ganz ohne religiöse oder moralische Scheuklappen. Ich kann nur sagen: Das muss man gelesen haben!