Ulli Kammigan Selena und die irdischen Außerirdischen

Inhaltsangabe zu „Selena und die irdischen Außerirdischen“ von Ulli Kammigan

Das Leben im Paradies könnte so einfach sein, wenn es nicht irgendwo in einem abgelegenen Spiralarm am Rande der Galaxie eine aggressive Rasse geben würde, die so leichtsinnig war, alles über sich und vor allem ihren Standort in die ganze Welt hinauszuposaunen. Ein gefundenes Fressen für Fremde, die ihr nicht nur in der Entwicklung überlegen sind, sondern auch glauben, die Aggressivität für sich gepachtet zu haben.
Nun kann man als Paradiesvogel natürlich sagen: »Lass’ sie sich doch die Köpfe einschlagen«. Aber das ist nicht so einfach. Schließlich fühlt man sich dieser Rasse verbunden, die ihren Planeten Erde und sich selbst Menschen nennen. Denn man stammt zum überwiegenden Teil von ihnen ab.

Ein Science Fiction, der dem Homo Sapiens gnadenlos den Spiegel vorhält.

— jfriemel

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Für Dystopiefans sicher ein gelungenes Buch. Für Optimisten eher weniger.

Mellolette

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds

• Ein Science Fiction, der dem Homo Sapiens gnadenlos den Spiegel vorhält.

Selena und die irdischen Außerirdischen

jfriemel

25. July 2016 um 09:38

Band 3 der Selena-Reihe ist ein humorvoll geschriebener flotter Science Fiction Roman, der in einer spannenden Handlung gnadenlos alle Facetten des Versagens des Homo Sapiens als angeblich vernunftbegabtes Wesen beleuchtet. Ich kann das Buch uneingeschränkt zur Lektüre empfehlen.