Ulli Krause Seeluft macht hungrig

Inhaltsangabe zu „Seeluft macht hungrig“ von Ulli Krause

Wenn der Wind Pause macht, der Magen knurrt und der nächste Hafen weit hinterm Horizont liegt – dann kann der Smutje die Stimmung an Bord mit einem herzhaften Gericht wieder aufrichten! Ulli Krause hat's in der harten Seefahrt erfahren und verrät jetzt, wie man in der engen Segler-Pantry mit Pütt und Pann umgeht. Sein Kochbuch beginnt mit ein paar Sicherheits-Tipps und einem langen Einkaufszettel, er verrät wie man die Heringe vom Kutter für die Pfanne zubereitet. Rund 70 Rezepte reichen auch für längere Törns. Und was man so alles auf dem Wasser und in den Häfen erleben kann, das ist die Kost, die zwischen den Malzeiten die Lust auf die Freizeit-Seefahrt hochleben lässt, und manchmal erst lustig ist, wenn Sturm und Regen abgewettert sind und das Boot am Steg liegt. Ahoi und guten Appetit!

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie