Alexander von Humboldt

von Ulli Kulke
Alexander von Humboldt

Inhaltsangabe zu "Alexander von Humboldt"

Alexander von Humboldt gilt heute als einer der letzten, großen Universalgelehrten. Dieser Bildband berichtet über seine legendäre Südamerikareise von 1799 bis 1804. Die Gegenüberstellung von aktuellen Fotos mit originalen Abbildungen, Karten, Faksimiles und Tagebuchauszügen machen Humboldts erstaunliche Leistungen und seinen Charakter greifbar. Noch heute staunen wir über die fast übermenschlichen Herausforderungen, denen Humboldt sich mutig stellte und seine bahnbrechenden Erkenntnisse.

Verlag:Geo, D.
Erscheinungsdatum:31.05.2010