Ulli Kulke CD WISSEN Junior - Live dabei - Abenteuer Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „CD WISSEN Junior - Live dabei - Abenteuer Weltgeschichte“ von Ulli Kulke

Wie lebten die Menschen in der Steinzeit? Wie erfolgreich waren die Kreuzzüge? Wie gelangte Marco Polo nach China? Und wie kam es zur Teilung Deutschlands? „Live dabei“ begibt sich auf einen spannenden Streifzug durch die Weltgeschichte. Packende Geschichten erzählen von abenteuerlichen Begebenheiten, mutigen Persönlichkeiten und gesellschaftlichen Umbrüchen, die den Alltag der Menschen entscheidend beeinflussten.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Rezension zu "CD WISSEN Junior - Live dabei - Abenteuer Weltgeschichte" von Ulli Kulke

CD WISSEN Junior - Live dabei - Abenteuer Weltgeschichte
    LeoLoewchen

LeoLoewchen

29. January 2013 um 15:03

Hallo zusammen…, heute habe ich mal wieder ein Hörbuch im Petto. “Abenteuer Weltgeschichte” erschienen im Audio Media Verlag, gesprochen von Christian Baumann und geschrieben von Ulli Kulke. 199 Minuten voller Weltgeschichte! In 20 spannenden Kapiteln werden geschichtliche Ereignisse von den Urmenschen über Marco Polo bis hin zu „Nine Eleven“ durchgenommen. Die 3 CDs arbeiten sich vom Ursprung der Menschheit bis zu Ereignissen der Neuzeit vor. In relativ kurzen Kapiteln wird das Wichtigste vermittelt. Dinge, die jedem Geschichtsliebhaber bekannt sind, werden aufgenommen und in Frage gestellt. Aber auch bisher leicht Vergessenes wird wieder erwähnt und nach jedem Kapitel kommt ein Teil der „ÜBRIGENS“ heißt. In diesem Teil wird noch mal etwas total Verblüffendes erzählt und lässt einen noch lange danach, darüber nachdenken! Audio Media macht sich viele Gedanken über ihre Hörbücher… Das wird hier deutlich klar! Durch spannende, historische Dialoge der Personen in jedem Kapitel werden die Lebensumstände und die Umgangsweise der damaligen Zeit klar und verständlich. Die Sprecherstimme macht die Storys lebendig und man kann ganz ruhig und entspannt zuhören. Ach ich habe ein Lieblingskapitel…. The Boston tea party. Einziger Kritikpunkt: Natürlich ist es immer schön sich zwischendurch mal ein oder zwei Kapitel anzuhören, aber trotzdem hätte ich mir zu manchen Ereignissen doch mehr Informationen gewünscht. Da ich die Art dieser Hörbücher sehr mag und die Themen total gut ausgewählt sind… Vergebe ich 5 von 5 Löwchens an dieses Hörbuch! Ich hoffe euch hat es gefallen und wir lesen uns dann beim nächsten Mal! Eure Leo Löwchen