Ulli Kulke Die grossen Entdecker

Inhaltsangabe zu „Die grossen Entdecker“ von Ulli Kulke

Was trieb den islamischen Gelehrten Ibn Battuta an, im 14. Jahrhundert vom westafrikanischen Timbuktu über Peking bis nach Indonesien zu reisen? Und ist in Wahrheit ein chinesischer Admiral der eigentliche Entdecker Amerikas? In sorgfältig recherchierten und packend geschriebenen Texten berichtet der Autor von Missionaren wie Wilhelm von Rubruk und Forschungsreisenden wie Wilhelm von Humboldt, von Eroberern wie Francisco Pizarro und Seefahrern wie James Cook. Dabei beleuchtet er nicht nur das abenteuerliche Leben dieser Personen, sondern fragt stets nach der wahren historischen Bedeutung ihrer Unternehmungen und zeichnet so ein neues Bild des Zeitalters der großen Entdeckungen.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66