Ulli Olvedi Der Schrei des Garuda

Inhaltsangabe zu „Der Schrei des Garuda“ von Ulli Olvedi

Miriam und Dawa sind zwei grundverschiedene Frauen aus gegensätzlichen Kulturen – doch beide können nicht anders, als sich in Tibet auf die Suche nach der wahren Freiheit zu begeben. Dawa tat dies vor vielen Jahrhunderten – und in unserer modernen Zeit folgt Miriam ihren Spuren …

Ein sehr reichhaltiges Buch zum Nachdenken und Versinken. Das Buch konnte ich kaum weglegen. Wirklich eine Leseempfehlung!

— shavachan

• Rezension zu "Der Schrei des Garuda" von Ulli Olvedi

Der Schrei des Garuda

literat

19. February 2011 um 12:47

In dem Buch gehts um eine deutsche Frau, Miriam, die in ihren Träumen in eine andere, vergangene Welt taucht, wobei sie dann ein anderes Mädchen Dawa ist und deren Leben "mitlebt" sozusagen. Eigentlich ist die Geschichte schön, die Idee ist gut auch die Verknüpfung mit dem tibetischen Buddhismus ist gut. Aber es mangelt meiner Meinung nach an der Ausführung. Ich hätte gerne über Miriam ihr früheres Leben erfahren um mir ihren derzeitigen Seelenzustand erklären zu können. Fand ich enttäuschend, das Buch.