Ulli Potofski Locke stürmt los

Inhaltsangabe zu „Locke stürmt los“ von Ulli Potofski

Locke hält seine Fans in Atem! Spannendes Fußball-Abenteuer rund um die Jugendnationalmannschaft Ulli Potofski ist einer der renommiertesten Sportreporter im deutschen Fernsehen

Super geschrieben als Sportmoderator!

— Perle

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Ulli Potofski - LOCKE stürmt los

Locke stürmt los

Perle

06. September 2015 um 21:18

Klappentext: Locke kann es kaum fassen: Er darf zum Sichtungslehrgang der deutschen U15-Nationalmannschaft! Doch leider hat er in Björn einen starken Konkurrenten, und der ist genauso heiß darauf, das Trikot zu tragen wie Locke. Eine gemeine Falle entscheidet den Zweikampf zunächst zugunsten von Björn und Locke ist am Boden zerstört. Ob er eine zweite Chance erhält ...? Eigene Meinung: Dieses Buch entdeckte ich vor 1-2 Jahren bei Tedi und bezahlte nur 1 Euro. Ich kenne Ulli Potofski persönlich, habe ihn schon einige Male bei RTL-Fußballspiele im Ruhrgebiet getroffen und mit ihm gesprochen und mir Autogramme geholt. Er ist ein sehr netter Typ und ich war immer sehr begeistert als er seit Mitte der 80er Jahre für RTL die Sportnachrichten moderierte. War ein großer fan von ihm. Daher las ich jetzt am Wochenende dieses RTL-Fußballbuch von ihm mit Begeisterung. Damals schaute ich bei RTL gerne die Bundesligaspiele 1. und 2. Liga und natürlich auch immer die WM und die EM. Ende der 80er und der 90er war richtig was los im Fußballgeschäft und an der Wand hingen die Tabellen die jede Woche umgestellt wurden. Locke ist auch ein cooler Typ und toller Fußballer, doch sein Feind hieß Eric im Buch und nicht Björn und leider wird auch nicht das Alter von den Jugendlichen verraten, denn sie gehn ja noch zur Schule, ich vermute mal 15 oder 16 oder etwa älter, denn seine Freundin Eva, die bei der Castingshow mitmachte war angeblich 13 oder, doch ich weiß, dass man mindestens 16 sein muss, um dort mitzumachen. Ich entdeckte ein paar Schreibfehler, wo ich aber drüber hinweglas. Dieses Buch erschien 2006, hatte damals gar nichts davon mitbekommen, interessiere m,ich auch erst seit 2010 für das Lesen, obwohl ich auch in den 89ern und 90ern schon mal ein gutes Buch las. Ich hatte aber gestern und heute eine gute Unterhaltung, ich konnte es kaum aus der Hand legen, es war echt spannend. Wollte unbedingt wissen wie es ausging, deshalb hatte ich es sicher so schnell durchgeblättert. Einige Namen erinnerten mich dann an einige RTL-Moderatoren aus den 80er Jahren, wie eben Eva, Björn oder Linda und Marco, usw. Ich würde es jedem Fußballfan und Jugendlixhen ab 10-16 Jahren empfehlen Es eignet sich zum Verschenken oder zum Lesen in den Ferien und bei kalten Regentagen. Wirklich super geschrieben für einen Sportmoderator! Es gibt noch ein oder zwei Teile von Locke, hab ich irgendwo gesichtet und versuche jetzt irgendwie daran zu kommen und es ebenfalls an einem Herbst- oder Winterwochenende zu Genießen.  Vergebe hierfür liebendgerne gutgemeinte 5 Sterne!