Ulli Potofski Locke und die Zicken-Gang

Inhaltsangabe zu „Locke und die Zicken-Gang“ von Ulli Potofski

2011 – das Fußballjahr für Mädchen. Locke, der erfolgreiche Jugendfußballer, hat schon so manches Abenteuer auf dem Rasen und außerhalb überstanden. Doch womit er es nun zu tun bekommt, raubt ihm nicht nur den Schlaf, sondern gefährdet auch seine sportliche Karriere. Der Grund: Eva, seine Freundin, gerät in eine Zicken-Gang – und die macht so richtig Stress. Wer ist Locke? Patrick Schubert, genannt Locke, spielt für sein Leben gerne Fußball – und er ist schon als Jugendspieler sehr erfolgreich. So erlebt er viele interessante Dinge, lernt fremde Menschen kennen und übersteht aufregende Abenteuer. Locke ist Spieler in einem Fußballverein im Ruhrgebiet, mittlerweile auch Jugendnationalspieler. Sein bester Freund ist Matz, ein türkischer Junge. Beide machen Musik in der Band „THE NEW KICKING DEVILS“.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck