Ulli Potofski Locke und die Zicken-Gang

Inhaltsangabe zu „Locke und die Zicken-Gang“ von Ulli Potofski

2011 – das Fußballjahr für Mädchen. Locke, der erfolgreiche Jugendfußballer, hat schon so manches Abenteuer auf dem Rasen und außerhalb überstanden. Doch womit er es nun zu tun bekommt, raubt ihm nicht nur den Schlaf, sondern gefährdet auch seine sportliche Karriere. Der Grund: Eva, seine Freundin, gerät in eine Zicken-Gang – und die macht so richtig Stress. Wer ist Locke? Patrick Schubert, genannt Locke, spielt für sein Leben gerne Fußball – und er ist schon als Jugendspieler sehr erfolgreich. So erlebt er viele interessante Dinge, lernt fremde Menschen kennen und übersteht aufregende Abenteuer. Locke ist Spieler in einem Fußballverein im Ruhrgebiet, mittlerweile auch Jugendnationalspieler. Sein bester Freund ist Matz, ein türkischer Junge. Beide machen Musik in der Band „THE NEW KICKING DEVILS“.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch