Ulli Renk Schreibsucht

Inhaltsangabe zu „Schreibsucht“ von Ulli Renk

Welches günstige Angebot bei der Bahn ist empfehlenswert? Was sind die Kronjuwelen des Unglücks? Warum sollte man sich nicht nachts im Park lieben? Diese und andere Fragen beantwortet das Buch „Schreibsucht“ der Autorenecke.
  • Rezension zu "Schreibsucht" von Ulli Renk

Schreibsucht

yofresh

06. March 2007 um 20:38

Schreibsucht ist die mit Abstand beste Geschichtensammlung (sprich: Anthologie), die ich bislang gelesen habe. Hier präsentieren sich Nachwuchsautoren jeden Alters mit einigen ihrer besten Geschichten. Behandelt werden nahezu alle Genre der Belletristik. Der Leser erlebt die ergreifende Geschichte einer aussergewöhnlichen Bahnfahrt zur Endstation KZ, warum sich der Mord an Katzenkindern rächt, dass es tatsächlich Zauberer gibt und vieles mehr. Zum Beispiel auch eine lustige Geschichte über Haarausfall und wie man einem Kind den Begriff "Schamhaar" erklärt. Die Geschichten versprühen einen magischen Charm, der den Leser mitreisst und dieses Buch zu einem sehr kurzweiligen Vergnügen macht. Rundherum ein gelungenes Präsent oder auch zum Selberlesen.