Ulli Schubert Hooligan

Inhaltsangabe zu „Hooligan“ von Ulli Schubert

Eigentlich wollen André und Lukas ein und dasselbe: ihrem Verein beim Auswärtsspiel zum Sieg verhelfen. Trotzdem schlägt Lukas plötzlich zu – ohne besonderen Anlass, weil er frustriert ist und sich provoziert fühlt. Für André, das Opfer mit dem zweifach gebrochenen Kiefer, beginnt eine zweimonatige Leidenszeit – ohne feste Nahrung und ohne Fußball. Lukas, der Täter, nutzt den Vorfall, um bei der Hooligan-Clique, zu der er gerne richtig gehören würde, zu punkten. Erst den Betreuern des Täter-Opfer-Ausgleichs gelingt es, eine Aussprache herbeizuführen: Während André dadurch sein Trauma überwindet, begreift Lukas, was er mit seiner Tat angerichtet hat. Authentisch und ohne erhobenen Zeigefinger erzählen die Autoren eine Geschichte über Hintergründe und Konsequenzen von Gewalt im Alltag.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123