Ulli Tückmantel Geheimnisvolle Orte

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolle Orte“ von Ulli Tückmantel

„Geheimnisvolle Orte“ liest sich seitenweise wie ein Krimi, ist aber vor allem ein Ausflugsführer in eines der exotischsten Reisegebiete, das man sich denken kann: unsere Heimat. Am Anfang vieler Entdecker-Touren standen für die Reporter der Rheinischen Post ganz einfache Fragen: Was ist das eigentlich für ein Gebäude, dass in History-Filmen immer wieder als Flughafen-Kulisse auftaucht? Wie kommt eine byzantinische Säule in die Essener Münsterkirche? Wie eine Kaffeetasse an die Kanzel des Aachener Doms? Und wie ist eigentlich das Felsenmeer von Hemer entstanden? „Geheimnisvolle Orte“ enthält mehr als 40 Touren mit Besucher-Infos und Gastro-Tipps zum selbst entdecken.

Großartige Ideen für Ausflüge in die Umgebung, jeweils mit Zusatztipps und Restaurantempfehlungen.

— berka