Ulli Winter , Elisabeth Koci Das Tor zum Weinviertel

Inhaltsangabe zu „Das Tor zum Weinviertel“ von Ulli Winter

Der Musiker Ulli Winter hat eine große Leidenschaft: die Fotografie. Seit Jahren ist er in der Region um Wolkersdorf unterwegs, um Landschaft und Orte bildlich zu dokumentieren. In Zusammenarbeit mit Elisabeth Koci ist nun ein Buch entstanden. Sie hat Kurzporträts der neun Gemeinden der Region um Wolkersdorf – Bockfließ, Großebersdorf, Großengersdorf, Hochleithen, Kreuttal, Kreuzstetten, Pillichsdorf, Ulrichskirchen-Schleinbach und Wolkersdorf – verfasst. Fünf Gastautoren beschreiben ihre (teilweise unterschiedliche) Sicht auf die Region: Hannes Bauch, Elisabeth Jonasch-Preyer, Martin Neid, Otto Potsch und Hannes Tröstler. Das Ergebnis ist eine Liebeserklärung in Bild und Text an die Region um Wolkersdorf, dem Tor zum Weinviertel.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch