Ulli Zika , Wolfgang Lalouschek Balance - Food

Inhaltsangabe zu „Balance - Food“ von Ulli Zika

Frust, Erschöpfung, Depressionen … Warum wir ausbrennen und wie wir wieder zu uns selbst zurück finden Körper und Gehirn haben täglich eine Flut an Aufgaben zu bewältigen. Stress, Überlastung und Nährstoffarmut sorgen dafür, dass die Energiebilanz oft über lange Strecken im Minus ist. Wer gesund bleiben und der Burnout-Falle entgehen will, kann jedoch genuss- und lustvoll gegensteuern! Die Autoren beleuchten, wie wir uns ernähren können, um Stress und Burnout gegen Gelassenheit und Genuss zu tauschen, und verbinden ganzheitliches Wissen mit modernen Erkenntnissen aus der Hirnforschung. Neben ernährungsphysiologischen Empfehlungen gibt es praktische Tipps zur persönlichen Burnout-Prophylaxe. Für die genussvolle Umsetzung sorgen 50 schmackhafte Balancefood-Rezepte. Aus dem Rezeptteil: Polentaherzen mit Avocado und Granatapfelkernen Englisches Frühstück Fruchtiges Hühnercurry Hühnerkraftsuppe mit Chinesischen Kräutern Gedämpfte Forellenröllchen auf Safran-Fenchel Energy Balls Spanische Salzmandeln

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie