Ulli Zika , Wolfgang Lalouschek Balance - Food

Inhaltsangabe zu „Balance - Food“ von Ulli Zika

Frust, Erschöpfung, Depressionen …
Warum wir ausbrennen und wie wir wieder zu uns selbst zurück finden
Körper und Gehirn haben täglich eine Flut an Aufgaben zu bewältigen. Stress, Überlastung und Nährstoffarmut sorgen dafür, dass die Energiebilanz oft über lange Strecken im Minus ist. Wer gesund bleiben und der Burnout-Falle entgehen will, kann jedoch genuss- und lustvoll gegensteuern!
Die Autoren beleuchten, wie wir uns ernähren können, um Stress und Burnout gegen Gelassenheit und Genuss zu tauschen, und verbinden ganzheitliches Wissen mit modernen Erkenntnissen aus der Hirnforschung. Neben ernährungsphysiologischen Empfehlungen gibt es praktische Tipps zur persönlichen Burnout-Prophylaxe. Für die genussvolle Umsetzung sorgen 50 schmackhafte Balancefood-Rezepte.
Aus dem Rezeptteil:

Gedämpfte Forellenröllchen auf Safran-Fenchel
Energy Balls
Spanische Salzmandeln

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21