Ulli Zika Dampfgaren- Low Carb

Inhaltsangabe zu „Dampfgaren- Low Carb“ von Ulli Zika

Low Carb aus dem Dampfgarer
Gesund & schlank mit wenig Kohlenhydraten
Low Carb – ein Zuviel an Kohlenhydraten steht im Verdacht, für eine Reihe von gesundheitlichen Problemen verantwortlich zu sein. Das motiviert immer mehr Menschen, den Kohlenhydratkonsum drastisch einzuschränken und den Anteil an Eiweiß und hochwertigen Fetten im täglichen Speiseplan zu erhöhen. Um die zugeführten Vitamine und Mineralstoffe zudem so schonend wie möglich zuzubereiten und Farben und Geschmack zu erhalten, ist Dampfgaren die Zubereitungsform der Wahl in der modernen Küche geworden.
Bestseller Autorin Ulli Zika vereint die beiden Gesundheitstrends und bereitet wertvolle Low-Carb-Rezepte im Dampfgarer zu: Neben tierischem Eiweiß wie Fleisch, Fisch, Geflügel und Eier stehen auch eine Reihe von pflanzlichen Proteinen wie Bohnen, Linsen, Kichererbsen und Pilze im Mittelpunkt – kombiniert mit einer Vielfalt an Gemüse oder Obst, mit Kräutern und Gewürzen sowie hochwertigen Fetten verfeinert.
Von klassischer Hausmannskost bis zur kreativen Fusion-Küche: Der kulinarische Genuss steht immer im Vordergrund!
Aus dem Rezeptteil:

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen