Ulli Zika , Johanna Sillipp Droge Zucker & Weizen

Inhaltsangabe zu „Droge Zucker & Weizen“ von Ulli Zika

WARUM ZUCKER & WEIZEN
SÜCHTIG UND KRANK MACHEN Zucker und Weizen sind auf unseren Speiseplänen heute allgegenwärtig. Kaum eine Mahlzeit kommt ohne sie aus. Gleichzeitig nehmen Unverträglichkeiten, Darmerkrankungen, Diabetes und Übergewicht in den Industrieländern rasant zu. Das ist kein Zufall! Wenn die Zucker-Weizen-Falle einmal zugeschnappt ist, fällt der Ausstieg schwer, denn Zucker wie Weizen kann zu einer regelrechten Suchterkrankung führen. Johanna Sillipp und Ulli Zika widmen sich den Hintergründen dieser Thematik und zeigen mögliche Alternativen auf. Sie geben einen Einblick in evolutionäre Prägungen und kulturgeschichtliche Entwicklungen des Zucker- und Weizenkonsums. Die Autorinnen ermutigen ihre Leserschaft, das eigene Essverhalten unter die Lupe zu nehmen und wertvolle Alternativen zu entdecken. Aus dem Inhalt: - Welche Rolle spielt Zucker in unserem Stoffwechsel? - Zucker und Weizen – eine fatale Kombination - Ein Ausflug in die Traditionelle Chinesische Medizin - Sind Low-Carb-Diäten die Antwort? - Glutenfreie Vorschläge - Von Aspartam bis Xylit – über die Zuckeralternativen

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele