Ulli Zika , Johanna Sillipp Droge Zucker & Weizen

Inhaltsangabe zu „Droge Zucker & Weizen“ von Ulli Zika

WARUM ZUCKER & WEIZEN SÜCHTIG UND KRANK MACHEN Zucker und Weizen sind auf unseren Speiseplänen heute allgegenwärtig. Kaum eine Mahlzeit kommt ohne sie aus. Gleichzeitig nehmen Unverträglichkeiten, Darmerkrankungen, Diabetes und Übergewicht in den Industrieländern rasant zu. Das ist kein Zufall! Wenn die Zucker-Weizen-Falle einmal zugeschnappt ist, fällt der Ausstieg schwer, denn Zucker wie Weizen kann zu einer regelrechten Suchterkrankung führen. Johanna Sillipp und Ulli Zika widmen sich den Hintergründen dieser Thematik und zeigen mögliche Alternativen auf. Sie geben einen Einblick in evolutionäre Prägungen und kulturgeschichtliche Entwicklungen des Zucker- und Weizenkonsums. Die Autorinnen ermutigen ihre Leserschaft, das eigene Essverhalten unter die Lupe zu nehmen und wertvolle Alternativen zu entdecken. Aus dem Inhalt: - Welche Rolle spielt Zucker in unserem Stoffwechsel? - Zucker und Weizen – eine fatale Kombination - Ein Ausflug in die Traditionelle Chinesische Medizin - Sind Low-Carb-Diäten die Antwort? - Glutenfreie Vorschläge - Von Aspartam bis Xylit – über die Zuckeralternativen

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt