Ulli Zika , Christine Egger anders backen

Inhaltsangabe zu „anders backen“ von Ulli Zika

Zucker und Weißmehl tun unserer Gesundheit nicht gut Backen mit gesunden Alternativen Weißer Zucker und Weißmehl lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen, ohne satt zu machen. Beides führt zu Heißhunger-attacken und belastet den Stoffwechsel. Christine Egger und Ulli Zika zeigen mit diesem alternativen Backbuch, wie sich süße Genüsse und eine gesunde Ernährung vereinen lassen. Verwendet werden vollwertige Mehle von alten Getreidesorten und Alternativen zum weißen Zucker in Form von Birkenzucker, Vollrohrzucker, Melasse, Honig, Malz sowie (Trocken-)Früchten. Die Expertinnen nehmen in ihren Rezepten Bezug auf gängige Unverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit. Auch Veganer kommen in diesem Kochbuch nicht zu kurz. Freuen Sie sich auf 70 erprobte und verführerische Rezepte für Torten, Kuchen, Strudel, Aufläufe und warme Süßspeisen. Und natürlich dürfen festliche Desserts und duftende weihnachtliche Bäckereien in diesem Buch nicht fehlen. Aus dem Inhalt: Die Vielfalt der Getreidesorten entdecken Backen mit frischen Früchten und Gemüse Süßes gesund genießen – 10 Leitsätze

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft