Cover des Buches Liebesgedichte von Ulli (ISBN: 9783863691004)
justitias avatar
Rezension zu Liebesgedichte von Ulli von Ulli

Rezension zu "Liebesgedichte von Ulli" von Ulli

von justitia vor 11 Jahren

justitias avatar
justitiavor 11 Jahren
Nichts ist so schön und auch so schmerzhaft wie die Liebe.... Genau dies hat mir das Gedichtband zum Thema Liebe erneut vor Augen geführt. Da Cover ist sehr nüchtern gestaltet und hätte mich in einer Buchhandlung wohl eher nicht angesprochen. Das wäre sehr schade gewesen, denn der Inhalt hat mich vom ersten bis zum letzten Gedicht vollauf begeistert. Der Band ist in vier Abschnitte eingeteilt: Liebe ist...; Trennung und Schmerz; Liebe sowie Verliebt sein. Jeder für sich ist gespickt mit einer Reihe von Gedichten, in denen die Autorin ihre Gefühle eindrucksvoll zum Ausdruck bringt. Man durchleidet beim Lesen der Gedichte wirklich alle Phasen der Liebe - das Kribbeln im Bauch, die Hoffnung, ob die eigenen Gefühle erwidert werden, die rosarote Brille, das Schweben auf Wolke sieben, den Schmerz einer Trennung, ob nun endgültig oder auf Zeit usw. Auch das Lesen war dabei ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle - einfach schön. Mir haben alle Gedichte der Autorin sehr gut gefallen, sodass ich mich kaum entscheiden kann, welches das Beste war. Am Ende war ich ebenso, wie meine Mutter der Meinung, dass jemand hier wirklich alles, was die Liebe zu bieten hat, auch erlebt hat. Und wir haben uns beide darüber gefreut, dass wir nochmals dabei sein durften. Insgesamt ein wirklich toller Gedichtband, dem man nur vorhalten kann, dass er viel zu schnell zu Ende war. ;-)