Altersvorsorge

Altersvorsorge

Inhaltsangabe zu "Altersvorsorge"

Dieser Ratgeber beantwortet alle Fragen zu den wichtigen Änderungen bei der Altersvorsorge für Arbeitnehmer und Beamte, vor allem zu den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Tarifverträge über betriebliche Altersversorgung, Gesetzliche Rentenversicherung, Beamtenversorgung, Entgeltumwandlung, Riester-Förderung, Private Altersvorsorge. Praxisnahe Beispiels- und Problemfälle machen die nicht immer einfache Materie anschaulich und auch für Laien verstänillich. Der Anhang enthält unter anderem eine Zusammenstellung der bedeutendsten Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts und die wichtigsten Gesetzestexte.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2017