Ulrich Andermann Duden - Wie verfasst man wissenschaftliche Arbeiten?

Inhaltsangabe zu „Duden - Wie verfasst man wissenschaftliche Arbeiten?“ von Ulrich Andermann

Ein Leitfaden für das Studium und die Promotion - vom Thesenpapier bis zur Dissertation. Mit zahlreichen Tipps für effektives Arbeiten.

Gute Vorbereitung für eine wissenschaftliche Arbeit!

— emma3210

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Gute Vorbereitung für eine wissenschaftliche Arbeit!

Duden - Wie verfasst man wissenschaftliche Arbeiten?

emma3210

11. October 2016 um 16:25

Wie schreibt man wissenschaftliche Arbeiten? DUDEN erklärt es sehr gut! Dieses Buch beschreibt in 9 Kapiteln, wie man von der Idee einer wissenschaftlichen Arbeit, über die Literaturrecherche, zum Thema und letzendlich zur gedruckten Version der fertigen Arbeit kommt.Das Buch bietet inhaltlich sehr viele Interessante und Hilfreiche Ratschläge und Formalia, die es sich zu merken lohnt. Anhand dieses Buches stellt sich das Schreiben einer Abschlussarbeit nicht mehr als so große unüberwindbare Aufgabe dar. Außerdem findet man hinten im Buch noch einen großen Teil indem auf die Rechtschreibung hingewiesen wird. Dort findet man auch diverse Beispiele, die man beim Schreiben direkt anwenden kann.Der Aufbau des Buches und der Schreibstil sind auch sehr gut. Die Kapitel sind inhaltlich kurz gefasst, man hat aber dennoch das Gefühl, als wären einem alle relevanten Informationen vermittelt worden. Der Schreibstil ist wirklich zeitgemäß und nicht langweilig.Leider musste ich aufgrund der etwas überholten Thematik (man könnte das Buch noch zeitgemäßer überarbeiten) einen Stern abziehen, aber dennoch war es eine sehr sehr hilfreiche Lektüre, die ich weiterempfehle!