Ulrich Aufmuth Lebenshunger

Inhaltsangabe zu „Lebenshunger“ von Ulrich Aufmuth

Was sind das für Menschen, die rastlos auf der Suche sind nach immer neuen Extremerfahrungen? Einfühlsam entwickelt der Autor anhand der Lebensläufe von SchriftstellerInnen (Casanova, Franziska von Reventlow, Hemingway u.a.) und Extrem-Alpinisten (Buhl, Lammer) das Psychogramm des "wilden Menschen", für den es ein existentielles Bedürfnis ist, abenteuerlich zu leben. Dem stellt er die Abenteuersuche in der Natur als Freizeisport vieler moderner Menschen gegenüber, die in einer idealisierten Natur Konträrerlebnisse zu unserer übertechnisierten Welt suchen. Doch ein echtes Gegenbild ist etwas anders: das Unterwegssein in innerer Achtsamkeit.

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21