Ulrich Baßeler Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft

Inhaltsangabe zu „Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft“ von Ulrich Baßeler

Standard-Lehrbuch an Unis, Akademien und Schulen. Ob Mikro- und Makroökonomie oder Wirtschaftspolitik - alle zentralen Begriffe und Themen werden anschaulich erläutert. Dazu zählen: Deutsche Wirtschaftsverfassung, Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Sozialversicherung, Europäische Union, u. v. m. Die 18. Auflage erscheint jetzt didaktisch optimiert und erstmals um eine CD-ROM mit interaktivem Lernprogramm ergänzt. Kompakte Wiederholungen und komfortabel herunterladbare Abbildungen machen Lehrbuch und CD-ROM zu einer maßgeschneiderten Arbeitsgrundlage. Dank abgeschlossener Lernmodule, vorformulierter Leitfragen und Aufgaben auch zum Selbststudium bestens geeignet. Die CD-ROM enthält Simulationen und Übungen zu diesen Themen: IS/LM-Analyse der geschlossenen Volkswirtschaft, IS/LM-Analyse der offenen Volkswirtschaft (flexible und feste Wechselkurse), Neoklassische Synthese bei vollkommener Information (flexible Löhne und Festlohnfall), Neoklassische Synthese bei unvollkommener Information (adaptive Erwartungen und rationale Erwartungen), Neoklassische Wachstumstheorie, Haushaltstheorie (optimale Konsumgüterwahl, optimales Arbeitsangebot und optimale Sparentscheidung), Produktions- und Kostentheorie (Kostenminimierung und gewinnmaximale Ausbringung bei vollkommener Konkurrenz und im Monopolfall).

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis