Ulrich Bauch Praxishandbuch für den Bauleiter

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch für den Bauleiter“ von Ulrich Bauch

Dieses Praxishandbuch richtet sich in erster Linie an den überwachenden Bauleiter, also an Architekten und Bauingenieure die auf der Seite der Auftraggeber (Investor, Bauherr) tätig sind. Aber auch die Bauleitung in großen, mittleren und kleinen Bauunternehmen unterliegt in vielen Aspekten, insbesondere wenn Sub- und Nachunternehmer zu steuern sind, vergleichbaren Abläufen, wie sie im Buch erläutert werden. Daher ist das Buch auch für Bauleiter im Bauunternehmen (insbesondere GU, GÜ) eine wertvolle Hilfe. (Diese Neuausrichtung stimmt mit den Ergebnissen der LBW-Bezieheranalyse überein: ¾ Architekten/Ingenieure und ¼ Bauunternehmer/Ausführende) Das Buch verschafft einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben, Abläufe und Verantwortlichkeiten und erleichtert so den Einstieg für junge Bauleiter, die erstmals eine Baustelle überwachen. Gleichzeitig ist es mit seinen vielen Arbeitshilfen, Beispielen und Praxistipps ein praktisches Nachschlagewerk auch für erfahrene Architekten, Ingenieure und Bauleiter und liefert Antworten auf die vielfältigen Fragen und Probleme im Bauleiter-Alltag. Investoren und Bauherren erfahren in diesem Werk, welche Aufgabe die von ihnen beauftragten Bauleiter oder auch sie selbst als Bauleiter bei einem Bauvorhaben auszuüben haben.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde