Ulrich Becker Öffentliches Recht in Bayern

Inhaltsangabe zu „Öffentliches Recht in Bayern“ von Ulrich Becker

Zum Werk§Das Werk macht den Leser fit im bayerischen Landesrecht für die Erste Juristische Staatsprüfung. Zudem eignet es sich hervorragend zur Wiederholung des Stoffes in der Vorbereitung der Zweiten Juristischen Staatsprüfung. Folgende Pflichtfächer gemäß dem Stoffkatalog der JAPO werden behandelt:§- Bayerisches Verfassungsrecht§- Kommunalrecht§- Polizei- und Sicherheitsrecht§- Öffentliches Baurecht§Der Lernstoff wird in komprimierter Form für fortgeschrittene Studierende und Examenskandidaten aufbereitet. Auch die wichtigen Querverbindungen zwischen den einzelnen Rechtsgebieten sind eingehend berücksichtigt.§Vorteile auf einen Blick§- Vermittlung des öffentlich-rechtlichen Fachwissens für das erste Staatsexamen§- Aufbereitung in überschaubaren Lerneinheiten mit Beispielen, Fällen, Graphiken und Schemata§- Hilfe bei typischen Aufbauproblemen in Klausuren und Hausarbeiten§- Querverweise innerhalb der Kapitel und zwischen den einzelnen Rechtsgebieten§- ausgewählte Schwerpunktbildung§Zielgruppe§Für Studierende ab dem 4. Semester, Examenskandidaten, Referendare. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.2014')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch