Ulrich Beer , Malte R. Güth Alleinsein macht Sinn

Inhaltsangabe zu „Alleinsein macht Sinn“ von Ulrich Beer

Ein Buch, das Mut macht, das Alleinsein, zumindest „auf Zeit“, zu wagen. Es zeigt, wie Rückzug und Ruhe, als Reifephasen genutzt, das innere Wachstum des Menschen befördern. Von 2 Autoren geschrieben, zeigen die Texte, wie vielschichtig das Thema ist. Jeder Dritte ist allein – diese Tatsache ist Ausgangspunkt von Betrachtungen und Erkenntnissen, die von der Psychologie, aber auch Literatur Anregungen erhalten. Und das von der Lebenserfahrung des inzwischen verstorbenen Autors Ulrich Beer – wie von dem frischen Blick des jungen Autors Malte Güth profitiert. So ist das Buch anregende Lektüre und Ratgeber des Alleinseins, das Einsichten in moderne psychologische und fachübergreifende Forschung einschließt, kompakt und verständlich geschrieben.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt