Ulrich Chaussy Die drei Leben des Rudi Dutschke

Inhaltsangabe zu „Die drei Leben des Rudi Dutschke“ von Ulrich Chaussy

25 Jahre nach den legendären Ereignissen von 1968 liegt die Standard-Biographie über Rudi Dutschke nunmehr in erweiterter und vollständig überarbeiteter Neuausgabe vor. Ulrich Chaussy ist es gelungen, Zugang zu den bisher verschlossenen Unterlagen der DDR-Behörden zu bekommen, die einen neuen Blick auf Dutschkes "erstes Leben" als jugendlicher Pazifist in Ostdeutschland eröffnen. Weitere Recherchen und Zeitzeugenbefragungen zu den Jahren in West-Berlin, als Dutschke zu einem der führenden Leitbilder der Studentenbewegung wurde, komplettieren die bisherige Darstellung. Ausführlich wird auf die Zeit im Exil eingegangen, wohin sich Dutschke nach dem Attentat 1968 zu seinem "dritten Leben" zurückgezogen hatte und wo er 1979 an den Spätfolgen des Mordanschlags verstarb.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein