Ulrich Clement Guter Sex trotz Liebe

Inhaltsangabe zu „Guter Sex trotz Liebe“ von Ulrich Clement

Das große Dilemma vieler Paare: Wir lieben uns, wir verstehen uns gut - aber wo ist die Erotik geblieben? Sexuelle Langeweile bestimmt die Zweisamkeit. Aber auch in einer langjährigen Partnerschaft können Begehren und Lust aktiv gestaltet werden. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Paartherapeut gibt Ulrich Clement konkrete Anregungen, wie Sie den Teufelskreis der Unlust überlisten und eine neue aufregende Phase der Partnerschaft beginnen können.
Zahlreiche Paare klagen, daß nach ersten leidenschaftlichen Monaten und Jahren der Sex immer langweiliger wird. Obwohl sie sich lieben und zusammenbleiben wollen. Woher kommt diese Lustlosigkeit? Wieso verabschieden sich gerade bei vertrauten Partnern die Schmetterlinge aus dem Bauch? Das Buch gibt Antworten u. a. auf diese Fragen und zeigt, wie das Begehren neu entfacht werden kann. Ulrich Clement verläßt die Sichtweise bisheriger Sexualratgeber, die vor allem in den Gemeinsamkeiten zweier Menschen die Lösung suchen. Er hingegen zeigt, daß es vielmehr die Unterschiede sind, aus deren Reibung neue Funken schlagen und die die sexuelle Lähmung überwinden können. Die Lust an der Verschiedenheit, am Spiel und an der Neugier erzeugen frische erotische Spannung und machen die Gemeinsamkeiten wieder zum Genuß.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich Clement

Guter Sex trotz Liebe

variety

20. January 2008 um 17:44

Ich habe auszugsweise Ulrich Clements Buch «Systemische Sexualtherapie» gelesen und mit grosser Freude vernommen, dass er aus seinen Erkenntnissen ein allgemeinverständliches Buch für Laien machen will. Das Ergebnis erfreut auf der ganzen Linie. Zwar wiederholt er gewisse Aussagen einige Male, aber das sind auch seine zentralen Anliegen. Besonders erwähnenswert sind die vielen Übungen oder Tests, die beide Partner beantworten sollten, um an ihrer Liebesbeziehung zu arbeiten und neuen Schwung in ihr Sexleben zu kriegen. Ein Register (sehr nützlich) und viele Fallbeispiele runden das Buch ab. Ich hätte sogar noch mehr solcher "Fälle" geschätzt, um an konkreten Situationen sein Anliegen zu erkennen. Ein kleiner Wermutstropfen besteht wie immer bei Büchern dieser Art: Interessieren sich beide Partner derart stark (und zur gleichen Zeit) für das Thema (Sex in einer langjährigen Beziehung), um es gemeinsam anzugehen? Schön wäre es. Viele Streitigkeiten oder sogar Trennungen liessen sich so vermeiden...