Gerichts- und Behördenterminologie - Auflage 2017

Gerichts- und Behördenterminologie - Auflage 2017

Inhaltsangabe zu "Gerichts- und Behördenterminologie - Auflage 2017"

Seit der BDÜ 2005 die „Gerichts- und Behördenterminologie“ im Rahmen seiner Publikationen herausbrachte, sind zwölf Jahre vergangen. 2009 machte die endlich abgeschlossene Rechtschreibreform eine Bearbeitung in neuer Orthographie erforderlich. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, um ein alphabetisches Register einzuführen. Inzwischen sind acht Jahre vergangen, in denen Gesetzesänderungen erfolgten und sich neue Schwerpunkte bildeten. Daher war nun eine neue Auflage unvermeidlich. Berücksichtigung fanden in ihr etwa die neue Regelung der Vergütung von Sprachmittlern und Änderungen im Asyl-und Ausländerrecht.

Ausgabe:Buch
Verlag:Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ)
Erscheinungsdatum:25.04.2017