Ulrich Dobhan Lebensweisheit für unsere Zeit

Inhaltsangabe zu „Lebensweisheit für unsere Zeit“ von Ulrich Dobhan

Edith Stein, die Jüdin, Atheistin und Christin, Philosophin, Dozentin und Karmelitin, hat Einsichten vermittelt und Haltungen vorgelebt, die gerade für unsere Zeit bedenkenswert sind. Zum ersten Mal wird die spirituelle Lebensweisheit der Werke von Edith Stein beleuchtet. Grundlage des Buches sind die Vorträge der Autoren im Rahmen der Seligsprechung in Rom. Einfühlung und Wahrheitsliebe, so zeigen die Autoren, sind Grundzüge in der Spiritualität dieser ungewöhnlichen Frau.

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom