Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Das neue Buch von Ulrich Dr. Schlie erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "Claus Schenk Graf von Stauffenberg" als Softcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Claus Schenk Graf von Stauffenberg"

Mit seiner Tat hat sich Claus Schenk Graf von Stauffenberg in die deutsche Geschichte eingeschrieben. Am 20. Juli 1944 verübte er das Attentat auf Adolf Hitler in dessen Hauptquartier »Wolfsschanze«. Anschließend flog er nach Berlin, um den Staatsstreich zu organisieren bzw. durchzuführen. Beides misslang, Hitler überlebte, und bereits am Abend des 20. Juli war klar, dass auch der Staatsstreich gescheitert war. In der Nacht zum 21. Juli wurden von Stauffenberg und seine Mitverschwörer im Berliner Bendlerblock exekutiert.
Die spannende Biografie der zentralen Persönlichkeit des militärischen Widerstands gegen Hitler würdigt auch seine Bedeutung für die deutsche Geschichte nach 1945.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:15.10.2018