Ulrich E. Stempel Der kleine Hacker: Strom aus Obst & Gemüse

Inhaltsangabe zu „Der kleine Hacker: Strom aus Obst & Gemüse“ von Ulrich E. Stempel

Diese Batterien haben Saft!

Ob Gurke, Kartoffel oder Zitrone – in Obst und Gemüse stecken nicht nur Vitamine, sondern auch Strom. Mit den elektronischen Bauteilen aus der Box machst du spannende Experimente und das auf ganz natürliche Weise: Als Energiequelle dienen Obst und Gemüse. Im beiliegenden Handbuch lernst du außerdem, wie das überhaupt funktioniert.

Die Experimente – echt elektrisierend!

Man kann so einiges mit deinem „Bio-Strom“ antreiben. Mit den Krokodilklemmen zapfst du direkt das Obst oder Gemüse an und lässt damit zum Beispiel die beiliegende Digitaluhr die Zeit anzeigen. Oder bringe eine LED zum Leuchten und beeindrucke damit deine Freunde. Außerdem kannst du mit Dingen, die du zu Hause hast, Versuche machen: Schließe doch einmal einen Kopfhörer an dein Gemüse an und schaue, was passiert!

Das Handbuch

Kurz, knapp und verständlich: Das Handbuch verschwendet keine Zeit mit kompliziert formulierter Theorie: In farbigen Bildern und verständlichen Erklärungen wird das Prinzip hinter deinem „Bio-Strom“ erklärt. Außerdem findest du hier natürlich die Anleitungen zu den Experimenten. Der kleine Hacker begleitet dich dabei und gibt dir immer wieder nützliche Tipps.

Deine Experimentierausrüstung:

Das ist drin: Rote Krokodilklemme Schwarze Krokodilklemme Rote LED Digitaluhr Das brauchst du außerdem: Obst und Gemüse, z. B. Zitronen oder Gurken Handelsübliche Kopfhörer

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010