Ulrich E. Stempel Die große Baubox: Experimente für Wetterforscher

Inhaltsangabe zu „Die große Baubox: Experimente für Wetterforscher“ von Ulrich E. Stempel

Tauche ein in die spannende Welt der Meteorologie und lerne in 28 spannenden Experimenten alles über die verschiedenen Wetterlagen!
15-teiliges Lernset mit Experimentiermaterialien und Erlebnisbuch!

Die Wetterbox
Von einer Lupe über einen Kompass bis zum Windmesser: Der Experimentierkasten enthält die wichtigsten Materialien, die ein echter Wetterforscher braucht! Mit diesen Utensilien und zusätzlich einigen Haushaltsgegenständen lassen sich alle beschriebenen Experimente spielend leicht durchführen!

Das Handbuch
Durch viele bunte Abbildungen und leicht verständliche Erklärungen bekommen Kinder wissenschaftliche Grundlagen vermittelt. Die altersgerechten Anleitungen helfen bei der Durchführung der Experimente, die für die unterschiedlichsten Naturphänomene begeistern!

Diese und weitere Experimente machst du:

• Kristalle züchten
• Wolken herstellen
• Sonnenuhr basteln
• Regen selber machen
• künstliches Gewitter
• und viel mehr

Willkommen in der Welt der Meteorologie!

Du wolltest schon immer mal wissen, wie die bunten Farben des Regenbogens an den Himmel kommen oder wie sich eine Wolke anfühlt?

Mit diesem tollen Experimentierset bekommst du nicht nur Antworten auf diese Fragen, sondern kannst sogar deine eigenen Regenbogen und Wolken herstellen! Außerdem lernst du spannende Tipps und Tricks rund um das Thema Wetter kennen, mit denen du deine Freunde beeindrucken kannst! Alle werden staunen, wenn du ohne Uhr weißt, wie spät es ist, oder beim nächsten Gewitter dessen Entfernung bestimmst!

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit