Smarte Maschinen

von Ulrich Eberl
Smarte Maschinen

stzemps avatar

Wieviel wurde bis heute in Sachen Robotik und Künstlicher Intelligenz bereits erreicht - und was erwartet uns morgen?

BettinaR87s avatar

Trotz "Nerd"-Thematik relativ kurzweilig geschrieben mit auch für Laien sehr interessante Infos über Forschung & den Robotik-Markt.

Inhaltsangabe zu "Smarte Maschinen"

Die Maschinen sind erwacht. Sie fahren selbständig Auto, lernen kochen und kellnern, malen und musizieren, denken und debattieren. Manche übertreffen uns bereits: Sie stellen bessere Diagnosen als Ärzte, beherrschen 20 Sprachen und erkennen technische Probleme, noch bevor eine Turbine ausfällt. Wohin führt das? Sind Roboter und smarte Computer ein Segen für die Menschheit oder eher eine Gefahr für Arbeitsplätze, Privatsphäre und Sicherheit? Zukunftsforscher Ulrich Eberl hat in vielen Labors und Firmen auf der ganzen Welt recherchiert. Anschaulich und präzise schildert er die faszinierenden Entwicklungen auf dem Gebiet, das den Kern unseres Selbstverständnisses trifft: die menschliche Intelligenz.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:20.06.2016