Ulrich Ellwanger Vom Universum Zu Den Elementarteilchen: Eine Erste Einfuhrung in Die Kosmologie Und Die Fundamentalen Wechselwirkungen

Inhaltsangabe zu „Vom Universum Zu Den Elementarteilchen: Eine Erste Einfuhrung in Die Kosmologie Und Die Fundamentalen Wechselwirkungen“ von Ulrich Ellwanger

In dem Buch werden die größten Rätsel der Physik verständlich dargestellt - von den Grundlagen der modernen Elementarteilchenphysik und Kosmologie bis zur Stringtheorie und aktuellen Forschungsfragen. Enthalten sind Einführungen in die spezielle und allgemeine Relativitätstheorie, die klassische und Quanten-Feldtheorie, wesentliche Aspekte werden anhand einfacher Berechnungen verständlich gemacht. Dafür werden keine höheren Mathematik- oder Physik-Kenntnisse vorausgesetzt. Das Buch ist auch für Abiturienten und Studienanfänger geeignet.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104