Ulrich Engel Die Liturgie der Karwoche und der Osternacht

Inhaltsangabe zu „Die Liturgie der Karwoche und der Osternacht“ von Ulrich Engel

Die Feier des Leidens und Sterbens unseres Herrn und seine Auferstehung von den Toten an Ostern ist die Feier Pascha-Mysteriums, durch das Jesus Christus die Menschheit erlöst hat. Kein anderes Ereignis der Menschheitsgeschichte kommt diesem auch nur entfernt an Bedeutung gleich. Die jährliche liturgische Feier dieser Heilsereignisse ist der Höhepunkt des gesamten Kirchenjahres. Die Inhalte der Feier dieser heiligen Tage werden geistlich betrachtet und ihre Bedeutung dargestellt. Darüber haben bereits die Kirchenväter nachgedacht und zeitlos gültige Zeugnisse hierzu hinterlassen, die ebenfalls in diesem Buch enthalten sind.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050