Ulrich Enzensberger Die Jahre der Kommune I

Inhaltsangabe zu „Die Jahre der Kommune I“ von Ulrich Enzensberger

Die Wahrheit über den mythenumrankten Gemeinschaftstraum und den Aufstand gegen bürgerliche Tabus.<br>Die Geschichte der Kommune I, erzählt von einem, der dabei war. Neben Fritz Teufel, Dieter Kunzelmann, Rainer Langhans und andereren war Ulrich Enzensberger einer jener "Kommunarden", die in der Zeit, als die USA Krieg führten in Vietnam, mit dadaistisch-politischen Aktionen Westberlin aufwirbelten. Die K1 provozierte und war ein Vorläufer der Revolte der APO. Berlin sollte in eine Drehscheibe der Weltrevolution verwandelt werden. - Oder war da etwa noch mehr?

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg