Ulrich Enzensberger Die Jahre der Kommune I

Inhaltsangabe zu „Die Jahre der Kommune I“ von Ulrich Enzensberger

Die Wahrheit über den mythenumrankten Gemeinschaftstraum und den Aufstand gegen bürgerliche Tabus.
Die Geschichte der Kommune I, erzählt von einem, der dabei war. Neben Fritz Teufel, Dieter Kunzelmann, Rainer Langhans und andereren war Ulrich Enzensberger einer jener "Kommunarden", die in der Zeit, als die USA Krieg führten in Vietnam, mit dadaistisch-politischen Aktionen Westberlin aufwirbelten. Die K1 provozierte und war ein Vorläufer der Revolte der APO. Berlin sollte in eine Drehscheibe der Weltrevolution verwandelt werden. - Oder war da etwa noch mehr?

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde