Ulrich Esenwein Kommet her zu mir alle

Inhaltsangabe zu „Kommet her zu mir alle“ von Ulrich Esenwein

Ulrich Esenwein, Jahrgang 1961, war bis zu einer Mitte Oktober 2014 im Rahmen einer Herz-Operation hervorgerufenen schweren Erkrankung nahezu 25 Jahre, teilweise in zentraler Funktion, für die Staatskanzlei Baden-Württemberg tätig und wurde im September 2016 in den Ruhestand versetzt. Das entsprechende Martyrium, die Ereignisse während seiner langen Krankheitsphase und insbesondere die Pflegemissstände an zwei Kliniken in Stuttgart und Karlsbad hat er in seinem Debüt-Krimi "Schwesterchen, komm stirb für mich! Der erste Fall für Sonderermittlerin Katrin Krauß" beschrieben. "Schwesterchen, komm stirb für mich!" erschien im Verlag Pro Business im Oktober 2016. Der jetzige Folgekrimi - der vierte Fall für Kommissarin Katrin Krauß - spielt zum zweiten Mal im Enzkreis, einem Landstrich nordöstlich der Stadt Pforzheim, in
dem die Ermittlerin nun lebt und arbeitet. Auch Ulrich Esenwein ist bis zu seinem Abitur im Jahr 1980 im Enzkreis aufgewachsen und 2009 in die alte Heimat zurückgekehrt.

Knochenschrei

Newcomer

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Tiefer denn die Hölle

Guter Krimi aus dem Ruhrpott!

guemue

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel

Die Brut - Die Zeit läuft

Tolle Fortsetzung der Reihe! Freu mich schon auf den nächsten Band!

LillyStolpe