Ulrich Foerste Insolvenzrecht

Inhaltsangabe zu „Insolvenzrecht“ von Ulrich Foerste

Zum Werk Dieses erfolgreiche Werk macht das Insolvenzrecht verständlich. Es führt über die Grundlagen an die Besonderheiten heran, erläutert dabei auch wirtschaftliche Zusammenhänge und stellt die Bezüge zum allgemeinen Zivilrecht dar. Behandelt werden u.a. das materielle Insolvenzrecht, das Regelverfahren, der Insolvenzplan und das Verbraucherinsolvenzverfahren. Schemata, Beispiels- und Übungsfälle veranschaulichen die schwierige Materie. Vorteile auf einen Blick - viele Übersichten und Übungsfragen - zahlreiche Beispiele - Berücksichtigung praktischer Probleme Zielgruppe Für Studierende, Referendare und Praktiker, die sich in das Insolvenzrecht einarbeiten wollen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg