Ulrich Fr. Müller Poèmes français Französische Gedichte

Inhaltsangabe zu „Poèmes français Französische Gedichte“ von Ulrich Fr. Müller

Dieses Taschenbuch enthält sechsundsechzig Gedichte von sechzig Autoren vom Mittelalter bis zur Gegenwart: von de Vacqueyras und Villon über Louise Labé, Malherbe, Corneille, Lamartine, Hugo, Baudelaire, Verlaine und Valéry bis Apollinaire, Éluard, Breton, Aragon, Prévert, Desnos, Vian und Jaccottet. Den Originaltexten ist eine Übersetzung beigegeben, die nicht Nachdichtung, sondern Verständnishilfe sein will. So liegt hier eine Einführung und zugleich ein kleiner Kanon französischer Lyrik vor.
Texte für Könner

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz