Ulrich Fries Uwe Johnson

Inhaltsangabe zu „Uwe Johnson“ von Ulrich Fries

- Greg Bond: Veraltet? Die Beschäftigung mit Uwe Johnson heute - Uwe Neumann: Spurensuche. Zur produktiven Rezeption von Uwe Johnson in der deutschsprachigen Literatur - Carsten Gansel: »es sei EINFACH NICHT GUT SO«. Uwe Johnsons »Ingrid Barbendererde. Reifeprüfung 1953« - Hugo Dittberner: Umstände halber versenkt ins Licht des Textes. Uwe Johnsons frühe Romane - Theo Buck: »Jonas zum Beispiel«. Interpretation eines Schlüsseltextes - Helmut Kaffenberger: Die Katze Erinnerung und der Tigersprung ins Vergangene. Uwe Johnson und Walter Benjamin - Rainer Paasch-Beeck: Zwischen »Boykott« und »Pogrom«. Die Verdrängung und Ermordung der jüdischen Bevölkerung Mecklenburgs im Spiegel der »Jahrestage« - Thomas Schmidt: Die anwesende Abwesenheit Hannah Arendts im Salon der Gräfin Seydlitz. Zur Funktion 'randständiger' Tageskapitel in Uwe Johnsons »Jahrestagen« - Holger Helbig: Vom Material zum Roman. Zitieren und Erzählen in Uwe Johnsons Roman »Jahrestage« - Helmut Böttiger: Uns Uwe. Zum Desaster der Fernseh-»Jahrestage« - Astrid Köhler / Robert Gillett / Lydia Böttger: Tückische Idylle. Versuche über »Marthas Ferien« - Sigrid Lange: Hier und nicht heute. Eine Korrespondenz zwischen Uwe Johnson und Ingeborg Bachmann - Nicolai Riedel: Auswahlbibliografie Uwe Johnson - Notizen

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen