Ulrich Fritsch Wirtschaft auf einen Blick

Inhaltsangabe zu „Wirtschaft auf einen Blick“ von Ulrich Fritsch

In diesem Buch erkennen Sie auf einen Blick, vielfach durch interessante Grafiken veranschaulicht, wichtige Daten, Fakten und Funktionen, die in der Wirtschaft von Bedeutung sind. „Wirtschaft auf einen Blick“ ist kein Nachschlagewerk im üblichen Sinne, sondern Wegweiser und Dolmetscher im Dickicht der Begriffe und Zusammenhänge. Fachausdrücke werden nicht mit anderen Fachausdrücken erklärt, sondern einfach und anschaulich dargelegt. Um dem Leser einen Eindruck von wirtschaftlichen Größenordnungen zu vermitteln, werden klare Zahlen genannt: Gewinn, Umsatz, Fördermengen oder Etats sind dann keine abstrakten Summen mehr, sondern Größen aus der Praxis der Unternehmen und des Staates.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel