Ulrich Gabriel , Sylvia Dhargyal EIN AFFE NAMENS MONKEY

Inhaltsangabe zu „EIN AFFE NAMENS MONKEY“ von Ulrich Gabriel

Gauls Musikmalbüchlein (MUMABÜ) sind eine neue Reihe der erfolgreichen Kinderliederserie "Gauls Kinderlieder" von unartproduktion- MUMABÜ1: "Ein Affe namens monkey" Mumabü ist die Abkürzung für Musikmalbüchlein. Dahinter steckt die Idee ein ausgewähltes Kinderlied zum Ausmalen zu illustrieren und dazu nicht nur das Lied selbst sondern Malmusik zu produzieren. "Ich bin der Hase Nagobert und mach ein Kindermalkonzert" Ein Malbuch mit Malmusik für Kinder von 3 bis 8 Jahren.Die Grundlage des kleinen Musikmalbüchleins ist das Lied „Ein Affe namens monkey“ mit acht Tieren, deren Namen die englischen Bezeichnungen sind. Dabei lernen die Kinder spielerisch 8 Wörter in englisch und deutsch. "Malst du mit, wenn ich dich bitt?" Die Malmusik: Die im Büchlein inkludierte CD (ca. 15 Min) bringt das Lied dreimal leicht variiert, dazwischen erklingt eine angenehm, kindgerechte Malmusik mit klanglichen Überraschungen und dem (durch die Nase) sprechenden Hasen Nagobert. "Bitte bitt, bitte bitt! Mal mit, mal mit!" Deutsch und etwas Englisch: Die Kinder sollen über die Musik zum Malen angeregt werden, dabei gibt der Hase Nagobert auf der CD "durch die Nase" lustige Anregungen. Der Text des Liedes ist leicht zweisprachig gebaut, sodass die Kinder auch die englischen Bezeichnungen der 8 Tiere spielerisch mitbekommen "Rot und grün und gelb und blau, ich mal wild und mal genau, malen ist cool und ich bin schlau!" Naturalistische und kindlich karikierte Zeichnungen: Das MUMABÜ ist aber auch ein Bilderbuch, auf dem die 8 Tiere Affe, Esel, Hund, Frosch, Huhn, Katze, Raupe, Schwein nicht nur in kindlicher Karikatur (Sylvia Dhargyal) sondern auch naturalistisch (Harald Gfader) gezeichnet sind. "Ich mal für euch nach Noten mit meinen Hasenpfoten" Von KünstlerInnen für Kinder: Alle MUMABÜ werden von KünstlerInnen für Kinder entwickelt und mit fachpädagogischerBeratung umgesetzt. • Musik und Malen wirken kreativ zusammen. • Aktive Förderung der Kreativität und Konzentration. • Malen beruhigt und vertreibt Langeweile. Das Team: Idee und Tex: Ulrich Gabriel (GAUL), Komposition und Arrangement: Rolf Aberer. Es singen Sonja Zuber mit dem Kinder-Vokalensemble der Musikmittelschule Dornbirn. Künstler: Harald Gfader. Gestaltung: Sylvia Dhargyal. Projektorganisation: Rosi Mussner

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn