Ulrich Gabriel STERNE UND KUGELN

Inhaltsangabe zu „STERNE UND KUGELN“ von Ulrich Gabriel

Gauls Musikmalbüchlein (MUMABÜ) sind eine neue Reihe der erfolgreichen Kinderliederserie "Gauls Kinderlieder" von unartproduktion MUMABÜ2: STERNE UND KUGELN Mumabü ist die Abkürzung für Musikmalbüchlein. Dahinter steckt die Idee ein ausgewähltes Kinderlied zum Ausmalen zu illustrieren und dazu nicht nur das Lied selbst sondern Malmusik zu produzieren. "Ich bin der Hase Nagobert und mach ein Kindermalkonzert" Ein Malbuch mit Malmusik für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Grundlage des kleinen Musikmalbüchleins sind die Lieder „8 Weihnachtssternchen“ und „8 Christbaumkugeln“. Beide Lieder sind aus der CD „Der klingende Adventskalender“. Mumabü 2 ist speziell auf Advent und Weihnachtszeit konzipiert. "Malst du mit, wenn ich dich bitt?" Die Malmusik: Die im Büchlein inkludierte CD (ca. 15 Min) bringen die beiden Lieder zweimal, dazwischen erklingt eine angenehme, kindgerechte, weihnachtliche Malmusik mit klanglichen Überraschungen und dem (durch die Nase) sprechenden Hasen Nagobert. "Christbaumkugel Franzi hat ein goldnes Kranzi" Weihnachtssternchen Franzi: Die Kinder sollen über die Musik zum Malen angeregt werden, dabei gibt der Hase Nagobert auf der CD "durch die Nase" lustige Anregungen. "Kugeln und Sterne mal ich gerne" Kindgemäße Zeichnungen zum Ausmalen von Claudia Mang. Das MUMABÜ ist sowohl auch ein Bilderbuch zum Malen als auch ein Geschichtenbuch, das viele kreative Einfälle und freie Gedankenverbindungen zulässt. "Weihnachtssternchen eins kommt aus Mainz." Von KünstlerInnen für Kinder: MUMABÜ wurde von KünstlerInnen für Kinder entwickelt und mit fachpädagogischer Beratung umgesetzt. • Musik und Malen sollen kreativ zusammenwirken dürfen. • Aktive Förderung der Kreativität und Konzentration. • Malen beruhigt und vertreibt Langeweile. "Rote Kugeln, blaue Sterne grüne Kugeln mal ich gerne" Idee und Texte: Ulrich Gabriel (GAUL), Komposition und Arrangement: Rolf Aberer. Es singen Sonja Zuber mit dem Kinder-Vokalensemble der Musikmittelschule Dornbirn. Sologesang: Lisa Aberer. Künstlerin: Claudia Mang. Gestaltung: Sylvia Dhargyal. Projektorganisation: Rosi Mussner da dumdidü - mumabü

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby